Brauche ich Gartengeräte?

Aiden Kowalewski

"Brauchst du ein Werkzeug?" Meine Antwort ist einfach: "Ja." Wenn du darüber nachdenkst, macht es viel Sinn, dass die Leute ein Gartengerät brauchen, wenn sie Gartengeräte benutzen, wenn sie schneiden, beschneiden oder andere Dinge tun wollen, die bei einer normalen Arbeit schwer zu erledigen sind, es gibt auch einige Gartengeräte, die nützlich sind, um Verschüttungen zu beseitigen, Lebensmittelreste zu entfernen und sogar um Schmutz aus dem Inneren eines Gartens zu entfernen.

"Ja, es ist immer besser, ein paar Gartengeräte in deinem Haus zu haben". Ich erinnere mich immer daran, als ich ein Kind war und mein Vater mir immer Gartengeräte kaufte und meine Mutter mir etwas anderes kaufte, aber sie brauchte es nicht.. Genau das unterscheidet es deutlich von Artikeln wie bspw. Zündapp Rasenmäher. .. Für mich war es derselbe Weg: Sie kaufte mir ein Stück Holz oder ein Stück Papier oder sogar einen kleinen Korb mit einem Blatt darin, aber kein Werkzeug. Dabei ist es wohl sinnvoller als Selbstmähender Rasenmäher. .. Sie brauchte das Werkzeug nicht, weil es etwas war, mit dem man Dinge in ihren Garten stellen konnte. Das differenziert dieses Produkt von weiteren Produkten wie bspw. E85 Rasenmäher. .. Im Vergleich mit Gartengeräte ist es dadurch spürbar sinnvoller. .

"Wenn Sie ein Gartengerät brauchen, das keine Schaufel ist, brauchen Sie es nicht", muss ich aber auch zugeben, dass ich in meinem Blog oft "brauche ich dieses und jenes Werkzeug" Fragen sehe, und diesmal werde ich sie für alle beantworten, die Gartengeräte kaufen wollen: Gartenarbeit ist kein Beruf, sondern ein Hobby, denn Gartenarbeit kann angenehm und lehrreich sein, während die Arbeit mit Gartengeräten eher eine industrielle Tätigkeit ist.